Schkopauer Runde - Digitale Verwaltung im Blick

Am 19.01.2024 eröffneten Sirko Scheffler (brain-SCC GmbH) und Kathrin Schaper-Thoma im MITZ Merseburg die "Schkopauer Runde".

Im Mittelpunkt standen die Themen Digitalstrategie 2030, Mut und der Blick nach vorn. In drei kurzen Impulsen diskutierten Tobias Krüger, Franz-Reinhard Habbel Christian Butzkies über die aktuellen Herausforderungen und Lösungsansätze für die digitale Transformation der Verwaltung.

⏺ Die Bedeutung von Daten und Vernetzung für die Zukunft der Verwaltung wurde betont.

Mut und Innovation sind notwendig, um die Verwaltung zukunftsfähig zu machen.

⏺ Zudem wurde das Beispiel der Stadt Merseburg vorgestellt, die mit innovativen Lösungen die Digitalisierung vorantreibt.

Im Anschluss hatten die Teilnehmenden Gelegenheit, sich in einem regen Austausch über die Themen zu unterhalten. Vielen Dank an alle Teilnehmer:innen! Wir freuen uns auf weitere produktive Treffen, um gemeinsam die digitale Zukunft zu gestalten.