Existenzgründungsberatung im MITZ

Ihr wollt euch selbstständig machen, aber habt noch tausend Fragen? Oder ihr seid in den ersten 5 Jahren eurer Selbstständigkeit? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Wir bieten auch in diesem Jahr Vor- und Nachgründerkurse im Saalekreis an. Diese Kurse sind für euch komplett kostenlos.

Ihr wollt mehr erfahren?

Unsere Existenzgründungsberaterin Grit Prüfer steht euch gern mit Rat und guten Ideen zur Seite.

Grit Prüfer
Projektmanagerin ego.-WISSEN
MITZ GmbH, Fritz-Haber-Straße 9, 06217 Merseburg
☎ +49(0)3461 - 25 99 150
✉ g.pruefer(at)mitz-merseburg.de

Weitere Informationen zur Gründungsberatung und Gründerqualifizierung findet Ihr unter den verlinkten Seiten.


Grit Prüfer stellt sich vor:

"Wenn es um Gründung von neuen Unternehmen oder um Unternehmensnachfolge geht, weiß ich genau wovon ich spreche. Denn ich habe mein Handwerk von der Pike auf gelernt, Betriebswirtschaft studiert, mit einem Diplom abgeschlossen und mich später selbstständig gemacht.
Um sich selbstständig zu machen, braucht man zuerst eine zündende Idee oder man reagiert auf die aktuelle Marktsituation. Dabei weiß ich genau, worauf es bei einer Existenzgründung und Unternehmensführung ankommt. Während meiner Selbstständigkeit war ich als private Arbeitsvermittlerin und als Dozentin in verschiedenen Existenzgründerkursen im Burgenlandkreis tätig.
Danach leitete ich 2 Jahre den Bereich Existenzgründung im Landkreis Burgenlandkreis, bevor ich 2019 meine Tätigkeit bei der Mitz GmbH im Bereich Wirtschaftsförderung, Projektmanagement und Projektentwicklung aufnahm.

Ab sofort stehe ich den Existenzgründern im Saalekreis mit Rat und praktischer Erfahrung zur Seite, kann Sorgen teilen und Bedenken ausräumen. In persönlichen Gesprächen werde ich mit den Gründern Ideen konkretisieren und schließlich den Businessplan erarbeiten. Ich verstehe mich nicht als Schreibtischtäter, sondern bin viel unterwegs, komme gern zu den Gründern ins Haus, vermittle Termine und begleite sie zu Beratungen bei den Kammern und Banken. Man wird mich auch auf Messen und Veranstaltungen der Region antreffen und auch dort beantworte ich gern Fragen zu allen Punkten einer Unternehmensgründung, Unternehmensführung und zu allem was euch beschäftigt." [Grit Prüfer, MITZ GmbH]

Zurück